GT DD Pro kein FFB

Hallo ich habe das neue GT dd pro an meine PS5 angeschlossen und ACC gestartet. Es ist nur ein minimales gleich null FFB zu spüren....egal was ich verstelle bzw neu kalibrieren oder aus und einstecken und Neustart bringt alles keine Verbesserung. Ich spüre keine Unebenheiten und auch wenn man ins Gras fährt spüre ich garnichts.....Zudem wenn im Spiel das lenkrad gerade steht ist meins am dd pro leicht schräg.

Was kann ich tun ? Bzw. Wo ist das Problem?

Comments

  • Tim KocksTim Kocks Member
    edited December 2021

    Mine started out like that too (CSL DD PC). Worked properly shortly after driver reinstall but then proceeded to lose all button/pedal functionality and then base and wheel rim connectivity. Now it has stopped recognizing my wheel rims completely.

    So is probably going to be an RMA after I get a support ticket in.


    Getting the wheel straight is probably going to be solved with calibration. On console (not familiar to me) probably through the steering wheel itself (see manual).

    On the FFB, good luck. Might be just updating the firmware, It might be a DOA


    GGL TL:

    Meine fing auch so an (CSL DD PC). Funktionierte kurz nach der Neuinstallation des Treibers ordnungsgemäß, verlor dann jedoch alle Tasten-/Pedalfunktionen und dann die Verbindung zwischen Basis und Radfelge. Jetzt erkennt es meine Felgen nicht mehr komplett.

    Wird wahrscheinlich eine RMA sein, nachdem ich ein Support-Ticket erhalten habe.

    Das Begradigen des Rads wird wahrscheinlich durch Kalibrierung gelöst werden. An Konsole (mir nicht bekannt) wohl durch das Lenkrad selbst (siehe Handbuch).

    Viel Glück auf der FFB. Könnte nur die Firmware aktualisieren, es könnte ein DOA sein.

  • Did you made sure to use the PS5 compatibility Mode (purple Power LED)?

  • Ja habe blau und Lila ausprobiert.

    Ich benutze auch das boostkit

  • You HAVE TO use purple mode in ACC and the mode needs to be engaged and the Device needs to be logged into your PSN account BEFORE you start ACC.

  • Jetzt funktioniert es wenn ich den lila Modus aktiviere bevor ich das spiel starte. Aber mein lenkrad ist noch leicht schief wenn das Auto geradeaus fährt . Wie bekomme ich das gerade?

Sign In or Register to comment.