DD Pro Wheel Base - erkennt kein Lenkrad mehr
Nicolas Bauer
Member
Hallo zusammen,
nach einer kurzen Trainingssaison in F1 2022 ging auf einmal mein Lenkrad nicht mehr. Darauf hin schaltete ich die Base aus und wieder ein. Sie drehte sich wie gewohnt nach dem Einschalten nach rechts und blieb dann stehen. Das Display vom ClubSport Steering Wheel bleibt schwarz, keine Reaktion. Darauf hin steckte ich mein GT Steering Wheel Pro an, ebenfalls das selbe Fehlerbild, die Displays bleiben schwarz und keine Reaktion vom Lenkrad. Dann schließ ich die Base am PC an, alles wird erkannt außer die Lenkräder, die Pedale funktionieren ohne Probleme, ein Bild vom Fehler habe ich hinzugefügt. Hat jemand vielleicht noch einen Kniff?
Comments
Hi,
leider habe ich seit gestern exakt das gleiche Problem mit meiner CSL DD 8nm. Hast du eine Lösung mit dem Support gefunden oder musstest du die Base einsenden?
VG
Problem ist gelöst bei mir.
Servus, könntest du mir bitte sagen wie du es gelöst hast, habe seit heute das gleiche Problem. Danke!
Ich habe seit heute (15.11.2022) exakt genau das gleiche Problem. Es wird plötzlich kein Lenkrad mehr erkannt.
Heute habe ich für mein Sim-Rig den neuen Sitz bekommen. Gleich montiert, (ging beim Track Racer RS6 voll easy). Habe mich auf einen schöne Racing Abend gefreut und auf der PS4-Pro Gran Turismo 7 gestartet. Wheel Base angeschaltet (Fanatec Gran Turismo DD Pro 8Nm). Wheel Base initialisiert sich ganz wie gewohnt... Aber. Das Lenkrad ist Tot. Keine Anzeige, keine Button reagiert... Nichts!
Da ist bei mir schon so langsam der Kragen geschwollen. Ok.. Base an den PC angeschlossen. Habe versucht das Problem zu lösen. Firmware geprüft, manuell upgedatet. Alles wir erkannt und lässt sich gut einstellen. Nur die Lenkräder nicht. Habe das Universal Podium Hub und von einem Freund das Porsche Lenkrad (geliehen). Tot. Komplett Tot.
Gibt es bereits eine Lösung?
Hast Du was erfahren?
Ach ja. Als Anmerkung. Bis zu dem Tag als der Fehler auftrat hat alles wunderbar funktioniert. (Wie bei dir, Jannik)
Oh... Problem Gelöst!
Habe was in einem anderen Forum gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=q73Kw6knoBQ&t=73s