ClubSport Pedale V3 ohne Kupplung benutzen geht das ?

Frage kann man clubsport pedale auch ohne Kupplung benutzen ?

Geht das ?

Comments

  • Frank TschepeFrank Tschepe Member
    edited January 25

    Wenn du damit meinst, ob du das Pedal ausbauen kannst. Dann müsstest du selbst das Pedal Set modifizieren, da bei den V3 es nicht vorgesehen ist etwas an Hardware zu verändern (ausser andere Pedalplatten oder die Abstände bei den Metallplaten, über die Löcher zu verändern). Bei den V2 Pedalen ist es möglich auf ein 2 Pedal Set umzubauen. Zudem hat das Elite V2 eine bessere bzw. stärkere Loadcell als die V3 Pedale.

    Prinzipiell kannst du aber immer über die Gamesettings ohne Kupplung fahren.

  • Martin LauMartin Lau Member
    edited January 26

    Hallo

    und vielen Dank. Ich würde am liebsten einfach das Kupplungpedal ausbauen und die Bremse an die Stelle der Kupplung bauen

    Habe die CSL Pedale, die beim GT DD pro dabei sind und Gas und Bremse ganz nach Außen gesetzt ist, vom Fahren her wie im Kart und für mich genau richtig.

    Hatte halt über die Clubsport nach gedacht wegen dem Force Feedback von Gas und Bremse.

    Das gibt es ja beim Elite leider nicht oder ?

    Und nur die Loadcell bremse bei CSL nachrüsten liegt ja auch schon bei 140,-  Tacken.

  • Wenn du am PC bist kannst du solche Motoren für die Vibration einfach nachrüsten und mit SimHub betreiben, dafür brauchst du nicht unbedingt die V3 kaufen

  • Das CSL Loadcell Nachrüstkit kannst du nicht verändern, außer du kaufst nochmal ein 3rd Party Damperkit. Da machen die V2 mehr Sinn. Die Motoren der V3 sind ein nettes Gimmick, aber richtig stark sind die ja nicht.

  • edited January 27

    Also grundsätzlich funktioniert das bei den V3 schon, es gibt aber meines Wissens nach keinen originalen Umbausatz von Fanatec dazu.

    Auf den gängigen Verkaufsplattformen findet man jedoch Conversion Kits, mit welchen man das Ganze umbauen kann.

    Ist im Endeffekt nichts anderes als längere Spacer die die Distanz der dann fehlenden Kupplung auf der Grundplatte ausgleichen. Kosten auch nicht die Welt...


    Tante Edit:

    Sowas hier:

    https://www.ebay.de/itm/325898221217?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=3J9EftppQgi&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Sign In or Register to comment.